Tuesday, September 2, 2014

Den Nagel auf den Kopf treffen



Manchmal wissen Frauen wirklich nicht, was sie wollen und können sich auch nicht für eine Sache entscheiden.  Von Langfristig verstehen sie irgendwie auch nichts und richten ihre Entscheidungen auch nach ihrer emotionalen Lage.  Manchmal verärgerte es mich schon sehr und habe irgendwann auch einen Schlussstrich gezogen.  
C:\Users\merita\Desktop\eckbankgruppe_charleen_eiche_sonoma.jpg
Meine Frau ist drauf und drüber dabei gewesen unser Haus neu zu gestalten und änderte andauernd die Möbel.  Manche haben es schon nötig gehabt, wobei sie aber nicht mehr aufhören konnte.  
Dann haben wir uns darum streiten müssen und endeten dann bei einen Möbel Schreiner.  Da habe ich einen rausgepickt, der individuell auf unsere Bedürfnisse einging und konnten uns so auch einig werden.  
Wir haben uns zuerst mit ihm unterhalten, wobei sich meine Frau schon sehr viele Gedanken darüber gemacht hatte.  Wie und wann sie dies angestellt hatte, ist mir immer noch ein Rätsel und habe mich auch sehr gewundert, als sie sich mit dem Tisch Schreiner über eine Eckbank Holz unterhalten hatte.  
Dies ist eigentlich nicht der Grund gewesen, warum wir uns an einen Fachmann gewandt haben und muss sagen, dass ich ganz schön sprachlos gewesen bin.  Vor Ort haben wir keine konkrete Entscheidung treffen können und haben uns am Abend dann noch einmal über alles unterhalten.  
Meine Frau meinte, dass sie sich mehr informiert hatte und die Eckbank Holz, als beste Gelegenheit sah, um für eine Sitzordnung zu sorgen.  Naja, eigentlich haben ihre Worte sehr viel Sinn ergeben, weil es sich wirklich lohnen würde, nicht direkt in der Küche zu sitzen, sondern einen Platz zu haben, wo man ein Kaffee geniessen und sich dabei in Ruhe unterhalten konnte.  
Dann haben wir uns einige Modelle angesehen und haben uns wieder beim Tisch Schreiner gemelden.  Es wurde auch für die richtigen Masse und alles andere gesorgt, wobei dies auch von meiner Frau erledigt wurde.  

C:\Users\merita\Desktop\010747920_00.jpg
Ich bin da nicht auf die Idee gekommen und bin auch völlig verwirrt gewesen.  Dann sprach ich sie noch einmal an und wollte hören, dass dies dann auch das letzte Mal bleibt und keine anderen Veränderungen kommen.  
Da meinte sie, dass es auf die Arbeit vom Möbel Schreiner ankomme, den ich ja ausgesucht habe.  Sie ist aber trotzdem irgendwie verändert gewesen, als wir uns unterhielten, weil sie genau wusste, was sie haben wollte.  
Da blieb mir nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass der Tisch Schreiner ihren Vorstellungen entspricht.  Ich wollte einfach nur nach Hause kommen und mich an ein Bild erfreuen und nicht jedes Mal eine neue Einrichtung vorfinden.  
Man gewöhnt sich ja auch an die Aufteilung der Möbel und auch an den Möbeln selber.  Ich musste mich immer wieder an etwas anderem gewöhnen, wobei es mit der Zeit wirklich anstrengd wurde.  
Der Möbel Schreiner machte sich auch sofort an die Arbeit, da er wusste, was zu tun war und hielt uns auch immer auf den Laufenden, was ohne meine Frau natürlich nicht passieren durfte.  
C:\Users\merita\Desktop\198_006_00.jpg
Bei jeder Entscheidung wurde sie involviert und unterhielt sich dann auch mit dem Fachmann.  Dies ist dann doch der beste Weg gewesen, als wir unsere Eckbank Holz und alle anderen Möbel bekommen haben, weil sich diese seit über drei Monaten nicht mehr geändert haben.  

No comments:

Post a Comment