Friday, August 29, 2014

Der Rat



Immer die passenden Möbel zu finden ist nicht gerade leicht. Zwar lässt man sich bei der Suche Zeit, jedoch reicht das manchmal nicht. Ich habe schon öfters mein Haus neu renoviert, da mir die Möbel nicht gefallen haben. Jetzt erst einmal ist alles an seinem Platz und deswegen mache ich mir darüber keine Gedanken mehr. Trotzt allem habe ich noch ein Anliegen.
Meine Tochter fängt dieses Jahr an zu studieren und da es in unserer Stadt keine Universitäten gibt, hat sie beschlossen umzuziehen. Ich war davon eigentlich garnicht begeistert, da ich nicht weit weg von meinem Kind leben möchte, jedoch muss da jeder durch. Sie hat sich schon um die passende Wohnung gekümmert. Was ihr jetzt noch fehlte, waren die Möbel, die sie nicht ohne meiner Hilfe aussuchen wollte.
C:\Users\Fis\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\Content.Word\Wohnung-201100281468.jpg
Wir fuhren zusammen  zu verschiedenen Möbelgeschäften und merkten schon nach einer kurzen Zeit, dass wir nichts passendes finden konnten. Da ich schon öfters meine Möbel bei einem Möbel Schreiner angefertigt habe, riet ich meiner Tochter auch dazu. Sie war davon eigentlich garnicht begeistert, da sie so etwas noch nie gesehen hatte und auch nicht wusste, ob der Möbel Schreiner am Ende die Möbel auch nach ihrem Wunsch anfertigt.
Da wir schon immer ein gutes Verhältnis hatten und sie schon immer auf mich gehört hatte, machten wir uns auf den Weg zur Schreinerei Muotathal. Wir erklärten dem Schreiner unser anliegen und er war sehr erfreut uns dabei zuzuhören. Da es die Wohnung meiner Tochter war, wollte ich, dass sie selber entscheidet was sie haben möchte.
Sie erzählte dem Schreiner von ihrer Küche. Sie war nicht gerade groß und deswegen konnte sie dort auch keinen großen Tisch hinstellen. Der Möbel Schreiner riet ihr zu einer Eckbank und meine Tochter war davon sehr begeistert. So könnte sie genügend Platz sparen und trotzdem hätte sie nicht zu wenig Platz.  
Abgesehen davon hat sie noch nach einem Tisch Schreiner gesucht, damit sie zu der Eckbank auch den passenden Tisch finden konnte. Sie erklärte ihm, wie der Tisch ungefähr aussehen sollte und der Schreiner machten sich nebenbei Notizen. Als sie damit fertig waren, gingen sie noch einmal alles durch und statt einer normalen Eckbank, entschieden sie sich für eine Eckbank Holz. Damit der Tisch auch dazu passen musste, wollte sie auch einen Tisch aus Holz.

Als wir damit fertig waren, machten wir uns auf den Weg nach Hause. Ich merkte, dass sie die ganze Zeit sehr nervös war, da sie nicht wusste, was sie erwarten wird. Es dauerte eine Weile bis der Schreiner mit seiner Arbeit fertig wurde. Als es dann endlich soweit war, fuhren wir zur Schreinerei Muotathal. Sie konnte es kaum abwarten und ich muss ehrlich sein, dass ich auch ein wenig aufgeregt war, da ich unbedingt wollte, dass sie am Ende begeistert davon ist und nicht traurig aus der Schreinerei läuft.

Als sie dann endlich die Möbel zu sehen bekam, war sie sehr erfreut. Sie wiederholte mehrmals, dass ich der beste Vater auf der Welt wäre und das machte mich auch für einen Moment zum glücklichsten Vater.

No comments:

Post a Comment