Wednesday, August 27, 2014

Doch noch geschafft



Es ist nicht immer leicht das passende für das Haus zu finden. Man gibt sich dafür viel Zeit, damit man am Ende keinen Fehler macht. Ein Hauskauf ist nicht gerade billig und dafür musste ich auch eine Menge einsparen. Jedoch ist das nicht das einzige was jedem von uns eigentlich schwer fällt. Wenn es um die Einrichtung geht, möchten wir uns besonders viel Zeit lassen damit wir am Ende auch das passende uns aussuchen.
Ich war selten zufrieden mit den Möbeln aus dem Möbelgeschäft. Aus diesem Grund habe ich immer einen Möbel Schreiner aufgesucht, der mir dann die Möbel auf Wunsch designt hatte. Und wie es aussah, musste ich mich dieses mal auch an einen Möbel Schreiner wenden. Ich rief ihn gleich an und erzählte ihm was ich vorhatte. Er beschloss gleich am nächsten Morgen mir einen Besuch abzustatten und um sich ein Bild von dem Haus zu machen.
Pünktlich angekommen, öffnete ich ihm die Tür und bevor er mit den Arbeiten beginnen wollte, machte ich uns noch ein Café, so könnten wir beide wieder fit werden.
Als wir damit fertig waren, machten wir uns an die Arbeit. Ich erzählte ihm was ich alles benötigte. Als wir die Küche betraten, merkte er, dass ich dort sehr viel Freiraum hatte  und deswegen riet er mir zu einer Eckbank Holz. Ich hatte daran nicht gedacht, da ich mir dort einen Tisch mit Stühlen vorgestellt hatte, jedoch fing mir an die Idee vom Möbel Schreiner zu gefallen.
Was ich noch brauchte, war ein Tisch für die Küche und auch für das Wohnzimmer. Da ich verschieden große Tische brauchte, dachte ich, dass es am schlausten wäre, wenn sich der Tisch Schreiner darum kümmern würde.
Er schaute sich das ganze an und gab mir verschiedene Vorschläge, wie das am Ende alles aussehen könnte. Da ich es eher schlichter wollte, wusste ich, dass das kein großes Problem für den Tisch Schreiner sein wird. Als wir dann damit fertig waren, zeigte ich ihm noch meinen Garten. Er war sehr begeistert davon.
C:\Users\Fis\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\Content.Word\images (9).jpg
Er war nicht besonders groß, jedoch hatte ich wenigstens genügend Platz für mich selber. Ich hatte eigentlich nicht daran gedacht Möbel für den Garten zu kaufen und auch wenn es mal an der Zeit wäre, würde ich einfach welche aus dem Möbelgeschäft kaufen, da der Garten für mich nicht so wichtig war, jedoch brachte mich der Möbel Schreiner auf eine Idee.
Er empfehlte mir eine Eckbank in den Garten zu stellen, so würde ich auch reichlich an Platz sparen und da ich schon für die Küche und für das Wohnzimmer den Möbel Schreiner engagiert hatte, könnte er sich auch darum kümmern. So könnte ich Zeit sparen und  nicht mehr an die Möbel denken.


C:\Users\Fis\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\Content.Word\thumb_1600_13527_fs_jpg.jpg

Der Schreiner machte sich auf den Weg um sie anzufertigen. Es dauerte nicht lange bis er mich wieder anrief und mir erklärte, dass ich sie jetzt abholen konnte. Als ich dann gleich losfuhr, hatte ich ein komisches Gefühl im Bauch, jedoch änderte sich das ganze als ich die Möbel sah. Ich war sehr froh, der Schreiner hatte sehr gute Arbeit geleistet.

No comments:

Post a Comment