Wednesday, October 8, 2014

Tradition anders leben


Ich bin eigentlich kein Mensch, welcher sich an die Vergangenheit fesselt und mochte das altmodische Leben auch nie.  Ich komme eigentlich aus einem Land, wo man nach strikten Regeln lebte und die Frauen und Mädchen immer unter einer männlichen Person standen.  C:\Users\merita\Desktop\imagesasdfghjki87654edfgbh.jpg

Diese Lebensweise gefiel mir noch nie und dies weder für meine Frau, noch meine Kinder.               In meinem Heimatland zu leben, ist dann auch immer schwieriger gewesen und wollte dies meiner Familie nicht antun und habe das Land dann verlassen.  
Ich wollte meiner Familie ein besseres Leben geben und habe dabei sehr darauf geachtet, dass sie sich geliebt und geborgen fühlen.  
Als wir unser eigenes Haus gekauft haben, haben wir streng auf die Einrichtung geachtet und haben auch einige spezielle Möbelstücke haben wollen.  Meine Frau wollte einen Tisch Schreiner engergieren, weil Tische sehr wichtig für sie waren.  
Sie meinte, dass eine Familie sich nirgendswo so nahe kommen, wie an einem Tisch.  Als ich dann so darüber nachdachte, hatte sie schon recht gehabt und deswegen wollten wir diese besonders gemütlich und anziehend haben.  
Wir wollten mindestens einmal am Tag, die ganze Familie beisammen haben, um uns mit ihnen zu unterhalten und zu wissen, was bei ihnen Sache ist.  Natürlich hatte auch jeder für sich einen Ort, um sich zurückziehen zu können, was auch sehr wichtig ist.  
Dann haben wir uns mit einem Möbel Schreiner unterhalten, bei dem die Tradition und das Moderne sich vermischten und uns somit das liefern konnte, was wir haben wollten.  
C:\Users\merita\Desktop\Eckbank_No_2-1wertzui8765rfv.jpg
Besonders wichtig ist uns die Küche gewesen und so haben wir uns dann auch eine Eckbank Holz gewünscht.  Dieses würde genügend Platz bieten und man kann es sich trotzdem sehr gemütlich machen.  
Zu jeder Tageszeit, konnte man sich auf eine Eckbank Holz niederlassen und somit stand die Entscheidung auch fest.  Im Gespräch mit dem Tisch Schreiner haben wir uns noch über die Details unterhalten und konnten uns auch schnell einig werden.  
Ich habe mich, als Ausländer, immer sehr unbehaglich gefühlt, wenn es zu solchen Gesprächen kam, was dieses Mal aber völlig anders gewesen ist.  Wir haben uns gmeinsam das Haus angesehen und haben eine ausführliche Beratung bekommen, wo der Möbel Schreiner auch auf Sachen aufmerksam machte, die wir eigentlich nicht wissen konnten.  
Er ist bedacht gewesen, uns eine langfristige Lösung zu verschaffen und nicht gleich nach einer Woche, Schwierigkeiten zu bekommen.  Seine Worte machten sehr viel Sinn und haben uns, in seiner Anwesenheit auch sehr wohl gefühlt.  
Als dann alles geklärt wurde, machte sich der Tisch Schreiner an die Arbeit und kümmerte sich auch um die extra grossen Schränke unserer Kinder, die sie sich selber ausgesucht hatten.  
In der Zwischenzeit haben wir einige kleinere Handwerksarbeiten im Haus erledigen lassen.        Mit den Möbeln vom extra engergierten Möbel Schreiner, haben wir das Haus dann auch fertig bekommen wollen.

 C:\Users\merita\Desktop\imagesWERTZUIJBHVCXYXDGFH.jpg

Als wir die fertigen Möbeln dann bekommen haben, sind wir begeistert gewesen.  Die Schränke boten genügend Freiraum und besonders gut, ist ihm die Eckbank Holz gelungen, welches der ganzen Familie gefiel.  So geniessen wir die gemeinsame Zeit nur noch mehr und unterhalten uns ausführlich, über jedes Thema, welches sie beschäftigte.

No comments:

Post a Comment