Wednesday, October 29, 2014

Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen



Bei uns ist es immer so gewesen, dass wenn wir etwas tun mussten, uns auch tausende andere Sachen im Weg standen und somit auch nicht wussten, was wir zuerst erledigen sollten.  Als wir unser Haus einrichten wollten, ist meine Frau noch schnwanger gewesen und ist gesundheitlich nicht auf den besten Stand gewesen. 

 C:\Users\merita\Desktop\images98u7ztrfvbhjkl.jpg

Uns blieb aber auch nicht mehr viel Zeit, bis unser Mietvertrag auslief, welchen wir nicht mehr erweitern wollten.  Ohne vernünftige Möbel haben wir aber auch nicht einziehen können und somit musste alles schnell gehen.  
Meine Frau wollte auch nicht irgendwelche Möbel haben, wobei mir dann keine andere Wahl blieb, als einen Möbel Schreiner zu engergieren.  
Dafür habe ich schon jemanden im Auge gehabt, weil sich ein Freund von mir eine Eckbank Holz zulegt hatte, welches ganz nach seinen Vorstellungen gebaut wurde.  Somit habe ich dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können, in dem wir dies bekommen, was wir haben wollten und auch einen professionellen Tisch Schreiner, von wessen Arbeit wir uns sicher gehen konnten.
Meine Frau ist im Krankenhaus gewesen und nachdem wir uns noch einmal darüber unterhalten haben, habe ich einen Termin beim Möbel Schreiner vereinbart.  Dieser hatte sich dann auch unser Haus angesehen und habe ihm auch unsere Vorstellungen geschildert.  
Meiner Frau gefiel auch die Idee von einer Eckbank Holz, um unser Esszimmer auszuschmücken.  Wir haben uns über jedes Detail unterhalten und habe ihm dann auch von unserem Zeitplan erzählt, welches wir unbedingt einhalten mussten.  
Dies ist dann, zum Glück, auch kein Problem, für ihn gewesen, weil er mit den wichtigsten Möbel anfangen würde, damit wir in Ruhe einziehen konnten und würde dann auch den Rest nachliefern.  
C:\Users\merita\Desktop\avido_Milieu_2.jpg
Diese Lösung ist einfach nur perfekt gewesen und habe mich dann auch voll und ganz auf ihn verlassen.  So habe ich auch genügend Zeit gehabt, mich um meine Frau und den Umzug zu kümmern, wobei ich auch tausend andere Sachen zu erledigen hatte.  
Dafür habe ich mir aber trotzdem einige, unbezahlte Tage freinehmen müssen, weil es anders einfach nicht möglich gewesen ist.  Sobald eines fertig gewesen ist, meldete sich der Tisch Schreiner auch sofort bei mir, um mögliche Meinungsänderungen zu eliminieren.  
Danach wurden diese nach Hause geliefert und unser Haus füllte sich dann auch immer mehr und mehr.  Um meiner Frau die Möbel zu zeigen habe ich Fotos geschossen, welche sie sich dann im Krankenhaus ansehen konnte.  
Sie ist recht beeindruckt gewesen und kam auch immer wieder auf neue Ideen.  Wenn der Möbel Schreiner nicht gewesen wäre, um mich auf einiges Aufmerksam zu machen, würde über die Hälfte der Arbeit immer noch anstehen.  
Ich bin einfach nicht daran gewöhnt gewesen, mich auf so vielen Sachen auf einmal zu konzentrieren.  Die Eckbank Holz gefiel mir persönlich am besten und habe mich dann auch um einige Dekorationen gekümmert.  
C:\Users\merita\Desktop\IMG_5664-680x508.jpeg

Ich habe das Haus so gut, wie möglich gestaltet bekommen wollen, um meiner Frau die Arbeit zu erleichtern, weil sie nach der Geburt auch so schon genug, um die Ohren hatte.  Unser Tisch Schreiner ist sehr präzise gewesen und hielt seinen Terminplan auch genauestens ein.                         Unser Vertrag ist abgelaufen und konnten dann auch beruhigt in unser Haus ziehen.

No comments:

Post a Comment